Preisverleihung Förderpreis 2018

Der Wissenschaftspreis und der Absolventenpreis der DSRI wurden auch 2018 wieder ausgeschrieben. PD Dr. Nikolaus Marsch, D.I.A.P. (ENA) wurde auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik (DGRI) in München mit dem Wissenschaftspreis der Deutschen Stiftung für Recht und Informatik (DSRI) für seine hervorragend bewertete Habilitation mit dem Titel “Das europäische Datenschutzgrundrecht. Grundlagen – Dimensionen – Verflechtungen” ausgezeichnet. Die Geschäftsführerin der DGRI, Frau Dr. Veronika Fischer, überreichte Herrn Dr. Marsch zusammen mit der Stiftungsratsvorsitzenden der DSRI, Frau Dr. Ursula Widmer, die Urkunde sowie ein Preisgeld.

Der Absolventenpreis 2018 wurde an Herrn Quincy C. Lobach vergeben. Die Arbeit mit dem Titel “Die Richtlinienvorschläge über die Bereitstellung digitaler Inhalte und den Online-Warenhandel” setzt sich u.a. mit dem europäischen Richtlinienvorschlag zur Bereitstellung digitaler Inhalte auseinander. Herr Lobach erhielt die Urkunde sowie ein Preisgeld ebenfalls im Rahmen der Jahrestagung der DGRI.